Neue Brücke in Eibenstock!

Am Samstag, dem 25. Juni, kamen alle Konfirmandinnen und Konfirmanden des Bezirkes Zwickau mit ihren Lehrern in unserer Kirche in Eibenstock zusammen.

Nach einem Gebet wurde zunächst das Entschlafenenwesen von unserem Priester Hans-Joachim Hornick mit seinen Bedeutungen beleuchtet und die Konfirmandinnen und Konfirmanden ermutigt, eine Brücke in die jenseitige Welt zu sein. 
Nach dem gemeinsam zubereiteten Mittagessen, einer gut gelungener griechischer Salat, machten wir uns auf den Weg zum nahe gelegenen Friedhof in Eibenstock. Priester Rico Unger aus der Gemeinde Eibenstock stimmte uns auf den Besuch ein und erläuterte die Besonderheiten des Friedhofs. Nach ein paar Minuten selbstständiger Erkundung kamen wir am Denkmal für die ermordeten KZ-Häftlinge zusammen und sprachen an daneben gelegenen Kindsgräbern ein gemeinsames Gebet. Zurück in unserer Kirche folgte eine gemeinsame Auswertung des Besuchs mit einem abermals feinen Stück Kuchen unseres Priesters Andrè Siegel. 

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren für die Gestaltung des gemeinsamen Tages!